Weihnachten in der Scheune

gemütliches Beisammensein

Weihnachtsfeier anstatt Probe

“Die Scheune” hat für viele Mitglieder des KOH eine besondere Bedeutung: Zum ersten Mal trafen wir uns dort in der Zeit der Corona-Pandemie, als wir unseren regulären Probenraum in der Markus-Schule in Altlußheim nicht nutzen konnten. In der alten Scheune unserer Mitglieder Richard und Sonja konnten wir mit Genehmigung der Gemeinde Altlußheim proben und waren für das erste Konzert “nach Corona” , unserem Benefizkonzert für die Ukraine in der ev. Kirche Altlußheim, sehr gut aufgestellt.

Unsere Proben in der Scheune ermutigten auch Musikliebhaber uns kennenzulernen. Manche blieben auf der Straße stehen und hörten uns zu, andere öffneten ihre Fenster um die Musik in die Wohnung zu lassen und wieder andere wollten uns kennenlernen und sind heute aktive MitspielerInnnen geworden.

Gestern Abend trafen wir uns in “unserer Scheune” zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Bei Kuchen, Gebäck, leckeren Würstchen vom Grill und wärmenden Getränken kam schnell weihnachtliche Stimmung auf und auch nach offiziellem “Proben-Ende” standen wir noch weiter zusammen und genossen die gemeinsame Zeit.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden