Das Orchester

(Foto: Bernhard Brandenburger)

Das Kammerorchester Hockenheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 2007 gegründet wurde.

Wir sind etwa 35 Musikerinnen und Musiker, die in sympathischer Atmosphäre alte und neue Werke entdecken und ambitioniert erarbeiten. Wir möchten in erster Linie Lust und Freude am gemeinsamen Musizieren erleben.

Das KOH ist stolz auf seine sehr breit gemischte Altersstruktur. Gerade das Zusammenspiel von Jung und Alt gibt unserer Musik Dynamik. Einerseits verstehen wir uns als Anlaufpunkt für musikbegeisterten Nachwuchs, der erste Orchestererfahrungen sammeln möchte. andererseits freuen wir uns auf alle Musiker, für die das Spielen in einem entspannten und anspruchsvollen Ensemble eine leidenschaftliche Freizeitbeschäftigung ist.

Das KOH ist der Region verbunden und möchte klassische Musik einem breiten Publikum in Hockenheim und Umgebung präsentieren. Aus diesem Grund verzichten wir bei unseren eigenen Konzerten auf Eintrittsgelder, nehmen aber gerne kleine und größere Spenden entgegen, um unsere Vereinsarbeit zu finanzieren.

Wir sind Mitglied im Hockenheimer Marketing Verein e.V und im Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester, um uns besser vernetzen zu können.