Sponsoren

Musik hat von allen Künsten den tiefsten Einfluß auf das Gemüt, ein Gesetzgeber sollte sie deshalb am meisten unterstützen.

Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821)

Wir haben keinen Anlass zu klagen. Die Stadt Hockenheim unterstützt uns durch ihren Vereinszuschuss. Durch unsere Organisation als Gemeinnütziger Verein schafft uns der Staat die Grundlage, dass an uns gespendete Gelder steuerlich abgesetzt werden können und Spenden dadurch für uns „mehr wert“ sind. Durch unsere Mitgliedschaft im LBWL und im BDLO haben wir beispielsweise günstige Versicherungen für unsere Konzerte und können uns Noten ausleihen.

Wofür benötigen wir überhaupt Geld?

Unsere Ausgaben bestehen in erster Linie aus den Honoraren für den Dirigenten und für Gastsolisten. Darüber hinaus führt jedes Konzert zu zusätzlichen Ausgaben zwischen 600 und 1000 €, die wir durch ein Austrittsgeld zu decken versuchen.

Als Mitglied des sozialen Lebens unserer Region unterstützen wir andere Initiativen durch Benefizkonzerte (z.B. Schulen für geistig Behinderte, Hospizvereine …). Notwendige Probenwochenenden vor Konzerten führen zu weiteren Ausgaben.

Deswegen sind wir für unsere Arbeit auf Fördermitglieder und Sponsoren angewiesen.

Wenn Sie spenden möchten:

Auch kleine Spenden helfen uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie konkrete Vorstellungen haben. Wir sind ausgesprochen dankbar auch für sehr konkrete zweckgebundene Spenden (Notenkauf, Probentag, Dirigentenhonorar o.ä.). Alle Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar und Sie erhalten eine Bescheinigung.