Der Dirigent

RSagasser
Robert Sagasser

Unser Dirigent und musikalisches Kräftezentrum ist Robert Sagasser aus Hockenheim.

Er studierte in Hannover Viola da Gamba, Blockflöte, Chor- und Ensembleleitung und führte dann seine künstlerische Ausbildung in Freiburg fort.1996 übernahm er die Leitung des Madrigalchor Hockenheim e.V. Von 1997 bis 2001 leitete er zudem die evangelische Kantorei Hockenheim. Seit 2007 ist er künstlerischer Leiter des Kammerorchesters Hockenheim e.V. Außerdem ist er als Musikpädagoge an den Musikschulen Mannheim und Hockenheim tätig. Als gefragter Musiker auf Gambe und Violone wirkt er im In- und Ausland bei Konzerten, Rundfunk- und CD-Produktionen mit, unter anderem mit Dirigenten und Ensembles wie René Jacobs, Christopher Moulds,, der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Ensemble Musiche Varie und vielen anderen mehr.