So feiert man sich selbst am besten

Konzertkritik aus der Schwetzinger/Hockenheimer Tageszeitung vom 4. Juli 2023

einige Zitate aus dem Artikel von M. Brandenburger:

“Wenn man ein Jubiläum feiert, im Falle des Chores “Cantiamo” zum 25-jährigen Bestehen, dann sollte man nicht kleckern, sondern klotzen. Mit etwas Verspätung, was der Corona-Pandemie geschuldet war, hat “Cantiamo” genau das getan. Am Sonntagabend in der Kirche St. Sebastian erlebte das Publikum ein wirklich großartiges Konzert.” […] “Die Zuhörer in der fast voll besetzten Kirche hörten zu Beginn in kleiner Orchesterbesetzung unter der Leitung von Robert Sagasser “Laura Soave – Danza Rustica” von Ottorino Respighi. “A Clare Benediction” von Rutter folgte. Nur mit Klavierbegleitung sang eine kleine Chorauswahl zart anmutend “The Lord bless you and keep you”.”

Danach traten für Rutters “Magnificat” die anderen Mitwirkenden aus Cantiamo” und dem Madrigalchor (ebenfalls unter musikalischer Leitung von R. Sagasser), zusätzlichen Musiker sowie die Sopranistin Nelly Palmer hinzu.

“Die vielen Sängerinnen und Sänger sowie das Orchester boten durch die großartige Akustik in der Kirche ein wirkliches Konzerterlebnis.” […] “Die Belohnung war ein langanhaltender Applaus mit “Standing Ovations”, mit denen die Zuschauer die Darbietung feierten. Dafür gab es den letzten Satz noch mal als Zugabe und auch hier wurde nicht mit dem Beifall gespart.”

zum vollständigen Artikel: „Cantiamo“ feiert 25-jähriges Bestehen mit Konzert in Ketsch (schwetzinger-zeitung.de)