Auf geht’s in die Sommerpause

geselliges Beisammensein
Gesellige Runde und Verabschiedung von 2 Mitspielerinnen

Das Kammerorchester Hockenheim hat sich am Dienstag zur letzten, verkürzten Probe vor den Sommerferien getroffen. Nach dem erfolgreichen Konzert mit Cantiamo Ketsch und dem Madrigalchor Hockenheim liegen seit 3 Wochen schon wieder neue Noten auf den Pulten und die sollen über den Sommer natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb wurde die neue Sinfonie von Juan Crisóstomo de Arriaga (1806-1826) noch einmal geprobt, bevor man sich mit einem kleinen Buffet und kalten Getränken zu einem geselligen Beisammensein zusammenfand.

In dieser Runde verabschiedeten Ute Gund und der 2. Vorsitzende Roland Bierwald zwei langjährige Mitspielerinnen.

Tabea Zentel (2. Violine) hat ihr Studium abgeschlossen und wird nun ins Berufsleben und dadurch in eine andere Region wechseln. Kaja Böttcher (Viola), die seit 8 Jahren, d.h. einem Drittel ihres Lebens, dem Kammerorchester angehört, wird für ihre Masterarbeit wegziehen. Kaja war eine Stütze in der Bratsche und hat sich auch als Solistin bei unseren Konzerten hervorgehoben. Beide Mitspielerinnen haben das Orchester nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich bereichert und wir werden sie sehr vermissen.

Roland B. brachte es auf den Punkt: Sonnenblumen brauchen ebenso viel Sonne wie Regen! Aus diesem Grunde überreichte er den beiden jungen Damen jeweils eine selbst gepflückte Sonnenblume zum Abschied und entließ sie in eine sonnige Zukunft.

Wir wünschen Tabea und Kaja viel Erfolg für ihre berufliche Laufbahn sowie Glück und Segen für ihr weiteres Leben.

Während der Sommerferien in Baden-Württemberg findet keine Probenarbeit statt. Wir starten gut erholt am 12. September – wieder mit einem Fest.

Gerne begrüßen wir dann auch neue Mitspieler:innen, besonders willkommen sind: Geigen, Bratschen und Waldhörner. Bei Interesse bitte melden unter: vorstand@koh-ev.de.