Aufbrüche und Visionen
… unter diesem Titel hat sich das Kammerorchester Hockenheim e.V. in diesem Jahr Werke vorgenommen, die entstanden, als sich ihre Komponisten an entscheidenden Stellen ihrer Karrieren befanden. Dazu zählen Jugendkompositionen und zukunftsweisende Werke, die Ausblicke auf bekannte Sinfonien oder Bühnenmusiken erlauben. Erleben Sie in dem Konzert „Aufbrüche und Visionen“ wegweisende Glanzlichter orchestraler Musik von Camille Saint-Saens, Johann Stamitz und Ludwig van Beethoven.
Das Konzert wird zweimal aufgeführt:
Am Samstag, den 18. Oktober in der evangelischen Kirche in Altlußheim um 17 Uhr und am Sonntag, den 19. Oktober in Kooperation mit dem Konzertverein Philippsburg e.V. in der Jugendstilfesthalle Philippsburg um18:00 Uhr.
Das Kammerorchester Hockenheim e.V. freut sich über regen Besuch der Konzerte. Eintritt ist – wie immer – frei. Wir freuen uns über Spenden zugunsten der Vereinsarbeit.
Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten des Konzertvereins (www.konzerte-ph.de) oder des Kammerorchesters Hockenheim (www.koh-ev.de).
Der Konzertverein Philippsburg:
Der Konzertverein Philippsburg e.V. ist ein Verein für Musik- und Kulturförderung in Philippsburg. Er organisiert Konzerte in der Jugendstilfesthalle Philippsburg und ist Veranstalter der Internationalen Kammerorchester-Akademie Philippsburg, einer jährlich stattfindenden Musikakademie für junge Musiker, das in einem Abschlusskonzert seinen Höhepunkt hat. Die Akademie wurde von dem Komponisten Matthias Hutter gegründet und wird künstlerisch geleitet von dem international renommierten Dirigenten Adam Szmidt.