Wanted: Geigen – Fagott – Hörner – …

… hol` sie doch mal wieder `raus und spiel so schön wie früher… (nach U. Lindenberg, “Cello”)
  • Du bist zwischen 15 und 99 Jahre alt?
  • Du hast Geige, Fagott oder Horn gelernt oder lernst es noch?
  • Du spielst gerne mit anderen zusammen?

Dann solltest Du mit uns Kontakt aufnehmen, denn leider mussten uns einige unserer jüngeren Mitspieler aus beruflichen Gründen verlassen und wir möchten die leeren Stühle gerne wieder auffüllen.

Was suchen wir?

Geigen:

Wir suchen Dich für die 1. oder 2. Geige. Die 2. Geige eignet sich sehr gut um wieder einzusteigen oder als fortgeschrittener Anfänger Orchestererfahrung zu sammeln. Für die 1. Geige solltest Du keine Angst vor den Lagen haben, gut intonieren können und evtl. auch schon einmal in einem Orchester oder Ensemble gespielt haben.

Fagott und Horn:

Du solltest auf deinem Instrument sicher sein, da jede Bläserstimme nur einfach besetzt ist. Welche Position für Dich am besten geeignet ist, werden wir ausprobieren. Erfahrung im Ensemblespiel ist vorteilhaft aber keine Bedingung.

Andere Instrumente:

Wenn Du ein anderes Instrument spielst, kannst Du Dich natürlich ebenfalls bei uns melden. Wir werden Dich darüber informieren, ob und wie wir Dich einsetzen können.

Wie kommst Du zu uns?

1. Nimm mit uns Kontakt auf und vereinbare einen Schnuppertermin (immer dienstags, 20:00 Uhr, ab. 9. April möglich).
  2. Die Probenadresse werden wir Dir zusammen mit den Noten für den Termin zusenden.
  3. Am Schnuppertermin hast Du die Gelegenheit aktiv an einer Probe teilzunehmen und das Kammerorchester Hockenheim persönlich und musikalisch kennenzulernen.

Ein Vorspiel findet NICHT statt. Wenn von beiden Seiten Harmonie signalisiert wird, steht einer Mitgliedschaft nichts im Wege.

Trau Dich, wir freuen uns auf Dich.