Konzert im Rokokotheater des Schwetzinger Schlosses

Benefizkonzert der Nanz medico, Zentren für ambulante Rehabilitation

Andreas Romberg – Sinfonie Nr. 2, op. 22

Johann Nepomuk Hummel – Trompetenkonzert, 1. Satz: Allegro con spirito

  • Trompete: Valentin Rothbauer

Ludwig van Beethoven – Klavierkonzert Nr. 1, op. 15

  • Klavier: Leonard Schlüter

Leitung: Robert Sagasser

 

Leonard Schlüter errang nach erstem Unterricht bei seinen Eltern schon früh erste Preise bei “Jugend musiziert” und anderen Klavierwettbewerben. Er studierte am Salzburger Mozarteum und konzertierte bereits mit den Nürnberger Sinfonikern, der jungen Philharmonie Salzburg und den Jenaer Philharmonikern. Solokonzerte führten ihn durch ganz Deutschland und nach Italien.

Valentin Rothbauer erhielt schon früh Gambenunterricht bei seinen Eltern. Er ist der 1. Trompeter des “KOH”. Er war bereits mehrfacher Preisträger von “Jugend musiziert”.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden