1. Sinfonie von Ludwig van Beethoven

2017: 10 Jahre Kammerorchester Hockenheim e.V.

2017 und 2020: Ein Jubiläumsständchen für Ludwig van Beethoven...

Es wird noch dauern bis wir wieder proben und noch länger bis wir ein Konzert aufführen können. Uns Mitspielern kribbeln die Finger und wir würden lieber heute als morgen wieder zu den Proben erscheinen, aber es bleibt nur die virtuelle Gemeinschaft in Zeiten von Corona.

Aus diesem Grund entstand die Idee “alte Aufnahmen” noch einmal aufleben zu lassen.

Ich möchte heute mit einem Beitrag beginnen, den ich wegen des Beethoven-Jahrs 2020 und wegen des Termins ausgewählt habe, denn diese Aufnahme der 1. Sinfonie von L. van Beethoven entstand am 13. Mai 2017 bei unserem  Jubiläumskonzert “10 Jahre Kammerorchester Hockenheim e.V. 2017 – genau vor 3 Jahren!

Reinhören – Erinnerungen aufleben lassen und sich auf zukünftige Konzerte freuen…

 

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner